Vollzeit
Die Kienast Unternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mit bundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der zwei führenden Schuhhändler Deutschlands. Ob sportliche Sneaker, praktische Gummistiefel, klassische Business-Schnürer, robuste Boots oder Accessoires — Schuhe sind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Daher suchen wir dich als Verstärkung für unser Team in unserer Unternehmenszentrale bei Hannover.
DEIN ARBEITGEBER
Kienast Holding GmbH & Co. KG
An der Autobahn 15
30900 Wedemark
DEINE TÄGLICHEN TO-DO‘S:
• Übernahme allgemeiner, administrativer Aufgaben und Bürotätigkeiten im Einkauf
• Auftragsbearbeitung: Erfassung, Bestätigung, Prüfung und Überwachung
• Pflege und Verwaltung der Stammdaten in unserem System
• Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen
• Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung für Werbemaßnahmen
• Sicherstellung der Warenversorgung unserer Filialen
• Kommunikation mit den Filialen und Lieferanten
• Erstellung von Auswertungen mithilfe von BI-Tools
• Mitwirkung an der Kollektionsgestaltung
DAS BRINGST DU MIT:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Einzelhandelskauffrau/-mann oder vergleichbares)
• Motivierte Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen
• Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung/ Büroadministration von Vorteil
• Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), Englischkenntnisse von Vorteil
• Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (MS Office, Outlook, Internet)
• Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
• Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Umgang mit wechselnden Aufgaben und Projekten
• Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität und analytischem Verständnis
• Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten,
dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:
• Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice
• Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
• 30% Mitarbeiterrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
• Betriebliches Fitnessangebot
• Get-together Events
• Jobrad
• Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) und kostenlose Parkplätze
• Wasser, Kaffee und frisches Obst gratis
MÖCHTEST DU INS TEAM?
Perfekt! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktueller Kündigungsfrist per E-Mail an: career@kienast-schuhe.de
Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganz sicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt?
Janika Becker steht dir gerne per Mail, becker@kienast-schuhe.de, oder telefonisch unter 0 51 30 / 378-127 zur Verfügung.